Verlagshighlight: Lisa Kleypas‘ „Dem Earl ausgeliefert“ bei CORA

In unserer Rubrik „Verlagshighlight“ verraten die Verlage uns ihren jeweiligen Spitzentitel des aktuellen Programms und was dieses Buch dazu macht. Heute vorgestellt wird Dem Earl ausgeliefert von Lisa Kleypas, und die Fragen beantwortet Bettina Lahrs, die leitende Redakteurin im CORA Verlag.

Cover - Kleypas, Lisa - Dem Earl ausgeliefert - CORA

 

„Einen Schurken erkennst du am unzüchtigen Glimmen in seinen Augen, der Leichtigkeit seines Charmes und seiner animalischen Anziehungskraft!“ Betroffen muss Lady Kathleen an die warnenden Worte einer Freundin denken, als sie vor Devon Ravenel, dem neuen Earl of Trenear, steht. Denn verhängnisvoll gut passt diese Beschreibung auf ihn. Plötzlich fühlt sich die irische Schönheit ganz schwach. Als junge Witwe hängt ihre Zukunft von Devon, dem Erben ihres verstorbenen Mannes, ab. Dieser verwegene Schurke kann sie mit einer Handbewegung des Anwesens Eversby Priory verweisen – oder noch Schlimmeres von ihr verlangen …

 

 


Eines Ihrer Verlagshighlights für das Programm Frühjahr/Sommer 2016 ist „Dem Earl ausgeliefert“ (Cold-Hearted Rake) von Lisa Kleypas, der erste Band der „Ravenels“-Serie. Wie sind Sie auf die Autorin und das Buch aufmerksam geworden?
Vor einigen Jahren ist Lisa Kleypas‘ „Wallflower“-Serie im CORA Verlag erschienen. Seitdem erreichen uns immer wieder Anfragen mit dem Wunsch nach einer Neuauflage. Seit Anfang des Jahres erscheint die Serie deshalb wieder in unserer Reihe „Historical präsentiert“. Als die neue Serie rund um die Ravenels angekündigt wurde, haben wir uns deshalb natürlich sofort um die Rechte bemüht – zum Glück mit Erfolg!

Was macht das Buch zum Highlight für das Programm? Und was hat Sie ganz persönlich so angesprochen?
Gerade weil wir die Autorin lange nicht im Historical-Programm hatten und weil wir wissen, dass unsere Leserinnen und Leser auf Neues aus der Feder von Lisa Kleypas warten, freuen wir uns, nun endlich eine neue Serie präsentieren zu dürfen. Wer die Autorin kennt, der weiß, wie gefühlvoll und berührend ihre Romane sind. Dieser Serienauftakt macht auf jeden Fall Lust auf mehr!

Was dürfen die Leser von der Autorin und der Serie bei CORA noch erwarten?
Es steht jetzt schon fest, dass die gesamte Serie im CORA Verlag erscheinen wird. Bisher sind vier Bände geplant, für die wir uns bereits die Rechte gesichert haben. Band 2 wird im Sommer 2017 in der Reihe Historical GOLD erscheinen. Die Folgebände sind im Original noch nicht erschienen; sobald sie vorliegen, werden wir sie natürlich schnellstmöglich übersetzen und veröffentlichen.