Serienfieber – Scanguards Vampire von Tina Folsom

Die Serie:
In der „Scanguards“-Serie geht es um eine Gruppe von Vampiren, die in San Francisco eine Sicherheitsfirma leiten, also Bodyguards sind.

Die Idee:
Ich hatte die Idee für das erste Buch, als ich „Die Sopranos“ im Fernsehen sah. Wenn ein Mafioso zum Psychiater gehen kann, warum dann nicht auch ein Vampir. Und so ist „Samsons sterbliche Geliebte“ entstanden.

Bisherige Bände:
Bisher gibt es elf Bücher und zwei Novellen, und die Serie wird weitergehen, solange Interesse bei den Lesern besteht.

Demnächst:
Im September kommt eine weitere Novelle, „Schicksalhafter Bund“, auf Deutsch heraus. Das nächste Buch voller Länge gibt es im Frühjahr 2017. Das wird Johns Buch werden.

Reihenfolge:
Obwohl jedes Buch in sich eine abgeschlossene Geschichte ist, ist es doch besser, die Serie mit Buch 1 zu beginnen, da man dann die Charaktere einfach besser kennt und versteht.

Lieblingsbuch:
Ich habe mehrere Lieblingsbücher, obwohl ich natürlich alle liebe. Aber ganz besonders finde ich, dass mir „Zanes Erlösung“, „Amaurys hitzköpfige Rebellin“ und „Luthers Rückkehr“ gelungen sind – weil ich eben diese drei Helden am liebsten habe.

Lieblingsheld:
Meine drei Lieblingshelden sind Zane aus „Zanes Erlösung“, Amaury aus „Amaurys hitzköpfige Rebellin“ und Luther aus „Luthers Rückkehr“, weil die drei einfach die Bad Boys sind und bleiben.

Lieblingsheldin:
Nina aus „Amaurys hitzköpfige Rebellin“ ist auf jeden Fall meine Lieblingsheldin, denn sie ist einfach resolut.

Der „heimliche Star“:
Irgendwie hat sich Wesley, der Hexer, bei den Lesern sehr beliebt gemacht. Ist mir vollkommen unverständlich, wie das geschehen ist. Aber er ist wirklich der heimliche Star. Jetzt habe ich ihn mal zu den Hütern der Nacht, einer Serie über Unsterbliche und Dämonen, rübergeschickt, damit er sich dort auch beliebt machen kann.

Lieblingsserien:
Ich lese gerne historische Liebesromane, vor allem sehr heiße wie die Mieder in Mayfair-Serie von Grace Callaway. Aber ich liebe auch paranormale Liebesromane, besonders die Midnight Breed-Serie von Lara Adrian. Nur habe ich leider in letzter Zeit nicht sehr viel Zeit zum Lesen gehabt.

Serienübersicht
(Stand Juli 2016)

Prequel MORTAL WISH – Brennender Wunsch (Novelle, auch als zweisprachiges Taschenbuch erhältlich)

Cover - Folsom, Tina - Scanguards 0 - Brennender Wunsch
1. SAMSON’S LOVELY MORTAL – Samsons sterbliche Geliebte

Cover - Folsom, Tina - Scanguards 1 - Samsons sterbliche Geliebte
2. AMAURY’S HELLION – Amaurys hitzköpfige Rebellin

Cover - Folsom, Tina - Scanguards 2 - Amaurys hitzköpfige Rebellin
3. GABRIEL’S MATE – Gabriels Gefährtin

Cover - Folsom, Tina - Scanguards 3 - Gabriels Gefährtin
4. YVETTE’S HAVEN – Yvettes Verzauberung

Cover - Folsom, Tina - Scanguards 4 - Yvettes Verzauberung
5. ZANE’S REDEMPTION – Zanes Erlösung

Cover - Folsom, Tina - Scanguards 5 - Zanes Erlösung
6. QUINN’S UNDYING ROSE – Quinns unendliche Liebe

Cover - Folsom, Tina - Scanguards 6 - Quinns unendliche Liebe
7. OLIVER’S HUNGER – Olivers Versuchung

Cover - Folsom, Tina - Scanguards 7 - Olivers Versuchung
8. THOMAS’S CHOICE – Thomas‘ Entscheidung

Cover - Folsom, Tina - Scanguards 8 - Thomas' Entscheidung
8.5 SILENT BITE (A Scanguards Wedding Novella) – Ewiger Biss (Eine Scanguards Hochzeit) (Auch als zweisprachiges Taschenbuch erhältlich)

Cover - Folsom, Tina - Scanguards 8.5 - Ewiger Biss
9. CAIN’S IDENTITY – Cains Geheimnis

Cover - Folsom, Tina - Scanguards 9 - Cains Geheimnis
10. LUTHER’S RETURN – Luthers Rückkehr

Cover - Folsom, Tina - Scanguards 10 - Luthers Rückkehr
11. BLAKE’S PURSUIT – Blakes Versprechen

Cover - Folsom, Tina - Scanguards 11 - Blakes Versprechen
12. Fateful Reunion – Schicksalhafter Bund (Novelle)

Cover - Folsom, Tina - Scanguards 11.5 - Schicksalhafter Bund


www.tinawritesromance.com