Neue Filme in der KW 47/2017

In dieser Woche starten folgende interessante Filme im Kino oder werden fürs Heimkino veröffentlicht. Auch eine interessante TV-Produktion gibt es diesmal. Die Trailer dazu sind auf unserem YouTube-Kanal in der Playlist für die KW 47/2017 zusammengefasst.


Unser Liebling der Woche:

Paddington 2 - Studiocanal - Plakat klein

Paddington 2
(Kinostart 23.11.2017)
Der liebenswerte Bär Paddington mit Schlapphut und Dufflecoat hat nicht nur bei Familie Brown ein Zuhause gefunden, er ist auch in der Nachbarschaft ein geschätztes Mitglied: Höflich, zuvorkommend und immer fröhlich – außerdem lieben alle seine Marmeladenbrote, ohne die er nie das Haus verlässt. Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy ansteht, sucht Paddington nach einem geeigneten Geschenk. Fündig wird er im Antiquitäten-Laden des liebenswerten Mr. Gruber, das allerlei Schätze birgt: Ein einzigartiges Pop-up-Bilderbuch hat es Paddington angetan. Allerdings muss der kleine, tollpatschige Bär dafür ein paar Nebenjobs antreten – das Chaos ist vorprogrammiert. Und dann wird das Buch auch noch gestohlen! Paddington und die Browns folgen den Spuren des Diebs, der ein Meister der Verkleidung zu sein scheint …
Inhalt und Filmplakat © Studiocanal


Kinostarts:

Aus dem Nichts - Warner Bros. - Plakat

Aus dem Nichts
(Kinostart 23.11.2017)
Aus dem Nichts zerbricht Katjas Leben: Ihr Mann und ihr Sohn sterben bei einem Bombenanschlag. Die Polizei fasst zwei Verdächtige: Ein junges Neo-Nazi-Paar. Katja will Gerechtigkeit – für sie gibt es keine Alternative.
Inhalt und Filmplakat © Warner Bros.

~~~~~

Battle of the Sexes - Gegen jede Regel - Twentieth Century Fox - Plakat klein

Battle of the Sexes – Gegen jede Regel
(Kinostart 23.11.2017)
Im Zuge der sexuellen Revolution und dem Aufschwung der Frauenbewegung wird 1973 in den USA der Schaukampf zwischen der weltweiten Nr. 1 des Frauentennis, Billie Jean King (Emma Stone), und dem Ex-Tennis Champion und notorischen Zocker Bobby Riggs (Steve Carell) als „Battle Of The Sexes“ angekündigt und mit 90 Millionen Zuschauern weltweit zum meist gesehenen Sportevent der Fernsehgeschichte. Während sich die beiden Rivalen inmitten der medialen Hysterie auf das Match vorbereiten, müssen sie privat weit komplexere Kämpfe mit sich selbst ausfechten. King, eine äußerst zurückhaltende Person, ist nicht nur eine Verfechterin der Gleichberechtigung, sondern kämpft auch mit ihrer eigenen Sexualität, als sie für ihre Vertraute Marilyn Barnett (Andrea Riseborough) mehr als nur Freundschaft empfindet. Und Briggs, einer der ersten Selfmade-Promis des Medienzeitalters, kämpft mit dem Dämon der Spielsucht, der sein Familienleben und die Beziehung zu seiner Ehefrau Priscilla gefährdet. Billie Jean King und Bobby Riggs lieferten zusammen ein kulturelles Spektakel, das weit über den Tennisplatz hinaus wirkte, und Diskussionen in Schlafzimmern und Vorstandsetagen entfachte, die noch bis heute nachhallen.
Inhalt und Filmplakat © Twentieth Century Fox

~~~~~

Detroit - Concorde Filmverleih - Plakat klein

Detroit
(Kinostart 23.11.2017)
DETROIT, der neue Coup der Oscar®-Preisträgerin Kathryn Bigelow, erzählt die wahre Geschichte einer Nacht, in der die durch eine Polizeirazzia ausgelösten Bürgerrechtsaufstände in Detroit, Ende der 1960er Jahre, als eine der bedrohlichsten Ausschreitungen ihrer Art in die US-Geschichte eingingen.
Der Sommer 1967 ist ein ausschlaggebender Moment in der modernen amerikanischen Geschichte, als das Land von wachsenden politischen und sozialen Unruhen heimgesucht wird. Die Eskalation des Vietnam Kriegs sowie jahrzehntelange Ungleichheit und Unterdrückung fordern ihren Tribut. Die Unzufriedenheit und kochende Wut finden schließlich ihren Höhepunkt in den Großstädten, wo die afroamerikanische Gemeinschaft seit jeher mit systematischer Diskriminierung sowie hoher Arbeitslosigkeit zu kämpfen hat. Kathryn Bigelows neustes Werk fokussiert sich auf die schreckenerregenden Ereignisse eines Abends während der Bürgerrechtsaufstände in Detroit: Als zwei Tage nach Beginn der Rebellionen auf der Anlage eines Motels Pistolenschüsse gemeldet werden, rückt die Polizei mit einem Großaufgebot an. Statt sachlich zu ermitteln, kommt es zu einer von Vorurteilen und Gewalt geprägten Razzia. Die anwesenden Motelgäste müssen sich einem gefährlichen Verhör unterziehen – in Isolation sollen sie durch Einschüchterung zum Geständnis gedrängt werden. Das lebensbedrohliche Machtspiel eskaliert und bringt schwerwiegende Folgen mit sich …
Inhalt und Filmplakat © Concorde Filmverleih

~~~~~

Liebe zu Besuch - Splendid - Plakat

Liebe zu Besuch
(Kinostart 23.11.2017)
Oscar®-Preisträgerin Reese Witherspoon ist zurück! In der romantischen Komödie LIEBE ZU BESUCH holt sie sich als frisch getrennte, alleinerziehende Mutter drei gutaussehende junge Männer nach Hause, die ihr (Liebes-)Leben gehörig auf den Kopf stellen. Kurzweilige Unterhaltung, große Gefühle und ein herausragender Cast sind garantiert – ein Film zum Verlieben!
Alice (Reese Witherspoon) hat sich nach der Trennung von ihrem Mann (Michael Sheen) zu einem Neuanfang entschlossen und ist mit ihren beiden Töchtern nach Los Angeles gezogen. Während der Party zu ihrem 40. Geburtstag lernt sie drei gutaussehende, junge Filmemacher kennen, die auf der Suche nach einer neuen Bleibe sind und am Tag danach in ihrem Gästehaus einziehen. Was als vorübergehende Notlösung gedacht war, entwickelt sich zu einer ungewöhnlichen Patchwork-Familie. Allerdings stehen die neue Familie und zauberhafte Romantik auf dem Spiel, als Alice Ex-Mann auftaucht und sie ihr Leben erneut in Frage stellen muss … Ein Neuanfang ist nichts für Anfänger!
Inhalt und Filmplakat © Splendid


Heimkino-Veröffentlichungen:

Begabt - Die Gleichung eines Lebens - Twentieth Century Fox - DVD-Cover

Begabt – Die Gleichung eines Lebens
(Heimkinostart 23.11.2017)
Der alleinstehende Frank Adler (Chris Evans) hat die Vaterrolle für seine aufgeweckte kleine Nichte Mary (McKenna Grace) übernommen und lebt mit ihr in einem Küstenstädtchen in Florida. Mary ist hochbegabt, doch Frank setzt alles daran, ihr ein normales Leben zu ermöglichen. Dennoch bleibt das mathematische Talent der Siebenjährigen nicht unbemerkt, und so taucht eines Tages Franks herrische Mutter Evelyn (Lindsay Duncan) auf. Die Pläne der wohlhabenden Bostonerin für ihre Enkelin drohen Frank und Mary auseinander zu reißen. Als die familiären Spannungen zunehmen, bekommen Onkel und Nichte jedoch Unterstützung von ihrer resoluten Vermieterin und besten Freundin Roberta (Octavia Spencer) – und von Marys Lehrerin Bonnie (Jenny Slate), die sich in ihrer Fürsorge für ihre hochbegabte Schülerin auch Marys attraktivem Onkel annähert.
Inhalt und DVD-Cover © Twentieth Century Fox Home Entertainment

~~~~~

Cagney & Lacey - Volume 3 - Koch Media - DVD-Cover

Cagney & Lacey – Volume 3
(Heimkinostart 23.11.2017)
Sie gehören zum Besten, was die Stadt New York gegen das Verbrechen aufzubieten hat: Christine Cagney (Sharon Glass) und Mary Beth Lacey (Tyne Daly). Zwei erfolgreiche und gleichberechtigte Frauen, die sich nicht nur in ihrem männlich dominierten Umfeld des 14. Reviers behaupten, sondern auch im Sumpf des Verbrechens, der sie immer wieder mit Vergewaltigung, Prostitution, Drogenhandel und Mord konfrontiert. Auch in den 22 Episoden der vierten Staffel, die Koch Media in einer Box zusammengefasst hat. (6 DVDs)
Mitte der 80er Jahre war ihr Einsatz eine kleine TV-Sensation: Zwei toughe Polizistinnen mit dem Herz am rechten Fleck, mit echten Problemen und einem Leben auch abseits des Reviers, das hatte es im sonst üblichen US-amerikanischen Kriminalzirkus bislang noch nicht gegeben. Der Lohn: Insgesamt sieben Staffeln, vier Fernsehfilme und sagenhafte 22 Emmy-Auszeichnungen sowie einen Golden Globe, die „Cagney & Lacey“ zu einer der aufregendsten Krimi-Serien ihrer Zeit werden ließen.
Inhalt und DVD-Cover © Koch Media

~~~~~

Die Geschichte der Liebe - Prokino - DVD-Cover

Die Geschichte der Liebe
(Heimkinostart 23.11.2017)
Noch bevor der Zweite Weltkrieg ausbricht, verliebt sich der polnische Jude Leo in seine Nachbarin Alma. Er verspricht ihr, sie ein Leben lang zum Lachen zu bringen und schreibt sogar ein Buch über seine „meistgeliebte Frau der Welt“, das er „Die Geschichte der Liebe“ nennt. Doch dann muss Alma ins ferne Amerika fliehen und Leo zurücklassen. Seine große Liebe aber wird dieser nie vergessen.
Jahrzehnte später stolpert ein junges Mädchen in New York über das Lieblingsbuch ihrer Eltern: Die 15-jährige Alma wurde nach einer Figur aus eben jenem Roman benannt, den Leo vor mehr als einem halben Jahrhundert geschrieben hat. „Die Geschichte der Liebe“ führt ihre Schicksale zusammen und ermöglicht ein spätes Wiedersehen …
Inhalt und DVD-Cover © Prokino

~~~~~

Ein Hauch von Himmel - Staffel 2 - Koch Media - DVD-Cover

Ein Hauch von Himmel – Staffel 2
(Heimkinostart 23.11.2017)
Zwei Engel auf Erden in himmlischer Mission: Monica (Roma Downey) und ihre Chefin Tess (Della Reese) sind von Gott auf die Erde geschickt worden, um Menschen in Not zu helfen und sie auf teils schwierigen Wegen zu begleiten. Quer durch die USA führt sie ihre Mission, die mit dieser zweiten Staffel immer wieder auch von Andrew (John Dye) unterstützt wird, der als Engel des Todes naturgemäß ein etwas anderes Aufgabenfeld hat als seine Kolleginnen. (6 DVDs)
Eines der beliebtesten Trios übersinnlicher Serienkultur der 90er ist endlich komplett: Denn mit dem „Engel des Todes“ erhalten die zwei streitbaren Engel ab Staffel zwei ein männliches Gegenüber, was „Touched By An Angel“ (so der Originaltitel) zusätzlichen Schub gegeben haben dürfte: Mit zahlreichen Emmy- und Golden Globe-Nominierungen und unglaublich starken Quoten avancierte das himmlische Trio zu einer der erfolgreichsten Serien der 90er Jahre überhaupt. Gott sei Dank!
Inhalt und DVD-Cover © Koch Media

~~~~~

Spider-Man Homecoming - Sony - DVD-Cover

Spider-Man: Homecoming
(Heimkinostart 23.11.2017)
Immer noch euphorisch von dem packenden Kampf mit den Avengers kehrt Peter in seine Heimat zurück, wo er mit seiner Tante May (MARISA TOMEI) und unter dem wachsamen Auge seines neuen Mentors Tony Stark (ROBERT DOWNEY JR.) lebt. Es fällt ihm jedoch nicht leicht, sich im Alltag zurechtzufinden – vielmehr will er beweisen, dass er mehr ist als nur der sympathische Spider-Man aus der Nachbarschaft. Als aber The Vulture (MICHAEL KEATON) als neuer Gegenspieler auftaucht, gerät plötzlich alles, was Peter im Leben wichtig ist, in große Gefahr.
Inhalt und DVD-Cover © Sony Pictures Home Entertainment


TV-Programm:

Eine Prinzessin zu Weihnachten - Super RTL -1
Sam Heughan und Katie McGrath in einer Szene von EINE PRINZESSIN ZU WEIHNACHTEN © Super RTL

Eine Prinzessin zu Weihnachten
(Sendetermin 28.11.2017, 20:15 Uhr, Super RTL)
Für die siebenjährige Maddie und den 14-jährigen Milo neigt sich ein schicksalhaftes Jahr dem Ende: Ihre Eltern starben unerwartet. Jetzt leben sie bei ihrer Tante Jules und das erste Weihnachtsfest ohne Eltern naht. Doch besinnlich ist das Leben der kleinen Familie zurzeit überhaupt nicht. Das Kindermädchen hält den Trubel nicht mehr aus und kündigt, Jules verliert ihren Job in einem Trödelladen und Milo bringt sich nach einem Diebstahl in ernsthafte Schwierigkeiten. Keiner blickt mit Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Dann steht plötzlich auch noch Paisley Winterbottom vor der Tür, der Butler von Großvater Edward. Nachdem der adlige Edward, Herzog von Castlebury, bisher jeglichen Kontakt zu seinen Enkelkindern vermied, weil sie die Kinder einer Bürgerlichen sind, lädt der konservative alte Mann sie nun überraschend zu sich nach Europa ein. Angekommen in Castlebury Hall eröffnet sich den Kindern und Jules eine Traumwelt: Großvater Edward lebt in einem prächtigen Schloss, das Hauspersonal liest ihnen jeden Wunsch von den Lippen ab und auch Prinz Ashton, der Onkel von Maddie und Milo, kümmert sich rührend um die Gäste. Doch die gute Stimmung kippt, als klar wird, dass Edward kein Freund von Weihnachten ist – zu sehr erinnert ihn das Fest der Liebe an seinen kürzlich verstorbenen Sohn. Ein Weihnachtsbaum oder ein Weihnachtsfest kommt für den starrköpfigen Herzog von Castlebury daher nicht in Frage. Mit Hilfe von Ashton gelingt es Jules, Edward doch noch von der Bedeutung von Weihnachten zu überzeugen und ganz nebenbei knistert es zwischen dem Prinzen und der Frau aus einfachen Verhältnissen plötzlich gewaltig.
Inhalt und Szenenbild © Super RTL