Neue Filme in der KW 37/2017

In dieser Woche starten folgende interessante Filme im Kino oder werden fürs Heimkino veröffentlicht. Die Trailer dazu sind auf unserem YouTube-Kanal in der Playlist für die KW 37/2017 zusammengefasst.


Unser Liebling der Woche:

High Society - Filmplakat - Warner Bros.

High Society
(Kinostart 14.9.2017)
Die adelige Familie von Schlacht und die Unterschichtfamilie Schlonz erfahren 26 Jahre nach der Geburt ihrer Töchter, dass diese im Krankenhaus vertauscht wurden. Die in der Unterschichtfamilie aufgewachsene Aura besucht daraufhin ihre neue adlige Familie. Aura wird von ihrer neuen Mutter Trixi so euphorisch in der Familie aufgenommen, dass Anabel nichts anderes übrig bleibt, als das Feld zu räumen und sich dem Leben in ihrer Herkunftsfamilie zu stellen. Jetzt heißt es: putzen gehen, um eigenes Geld zu verdienen! Ihre alten Freundschaften scheinen keinen Bestand mehr zu haben, seit sie mittellos geworden ist. Sie schafft es zunächst nicht, für ein eigenes Einkommen zu sorgen und nimmt schließlich eine Putzstelle bei einem ehemaligen Bekannten an, den sie nicht mag – der sie aber heiraten möchte und ihr ein Leben in Luxus bieten würde. Am Ende entscheidet sie sich jedoch für Ihre große Liebe, einen einfachen Polizisten.
Inhalt und Filmplakat © Warner Bros.


Kinostarts:

Das Löwenmädchen - Kinoplakat - NFP

Das Löwenmädchen
(Kinostart 14.9.2017)
In einer kleinen Provinzstadt in Norwegen kommt im Winter 1912 ein Mädchen zur Welt, dessen ganzer Körper von feinen blonden Härchen bedeckt ist. Für die damalige Wissenschaft ein kurioser, ein interessanter Fall. Evas Mutter stirbt bei der Geburt und ihr Vater, der Stationsmeister Arctander, will zunächst von dem „Löwenmädchen“ nichts wissen. Doch die kleine Eva wächst heran. Abgeschottet und versteckt vor der Neugier der Außenwelt, erschafft sie sich ihre eigene Welt, bis sie eines Tages den Mut findet, der Enge ihres Lebens zu entfliehen.
Inhalt und Filmplakat © NFP

~~~~~

Logan Lucky - Kinoplakat - Studiocanal - klein

Logan Lucky
(Kinostart 14.9.2017)
Die Brüder Jimmy und Clyde Logan werden vom Pech verfolgt. Während der impulsive Jimmy (Channing Tatum) einen Job nach dem nächsten verliert, wird Barkeeper Clyde (Adam Driver), der nur einen Arm hat, regelmäßig schikaniert. Und dann wären da noch die Geldsorgen. Aber Jimmy hat eine brillante Idee, die den beiden aus der misslichen Lage helfen soll: Ein Raubüberfall im großen Stil! Das prestigeträchtigste und legendärste NASCAR-Rennen der Welt, der Coca-Cola Cup 600, bietet scheinbar die perfekten Voraussetzungen für einen cleveren, unterirdischen Raubzug! Unterstützung erhoffen sich die Brüder vom berüchtigtsten platinblonden Safeknacker des Landes: Joe Bang (Daniel Craig) – der sitzt allerdings noch im Gefängnis fest. Während der Planung des großen Coups tauchen immer neue Hindernisse auf, doch gemeinsam mit ihrer Schwester Mellie (Riley Keough) setzen die beiden Brüder alles daran, ihre lebenslange Pechsträhne endlich zu beenden …
Inhalt und Filmplakat © Studiocanal

~~~~~

mother - Filmplakat - Paramount

mother!
(Kinostart 14.9.2017)
Die Beziehung eines Paares wird auf eine harte Probe gestellt, als ungebetene Gäste in ihr Haus kommen und den friedvollen Alltag stören. Regisseur und Drehbuchautor Darren Aronofsky („Black Swan“, „Requiem for a Dream“) vereint in mother! Jennifer Lawrence, Javier Bardem, Ed Harris und Michelle Pfeiffer in den Hauptrollen und schuf einen fesselnden Psycho-Thriller über Liebe, Hingabe und Aufopferung.
Inhalt und Filmplakat © Paramount Pictures

~~~~~

Porto - Filmplakat - MFA

Porto
(Kinostart 14.9.2017)
Porto, die alte portugiesische Hafenstadt mit ihrer mysteriösen, fast morbiden Atmosphäre ist der Ort, an dem Jake (Anton Yelchin) und Mati (Lucie Lucas) aufeinandertreffen. Beide sind fremd in der Stadt, beide sind Außenseiter, und beide sind auf der Suche. Als sie sich begegnen, ist es Anziehung, ja, Liebe auf den ersten Blick. Fremd, doch zugleich vertraut, stürzen sie sich Hals über Kopf in eine Affäre. Es ist nur eine einzige Nacht, die sie miteinander verbringen. Aber die Zeit scheint still zu stehen. Mit Blicken, Gesten und Worten schaffen sie eine geheimnisvolle und doch unauflösbare Verbindung. Die Vergangenheit lässt sich nicht zurückholen, aber die glücklichen und leidvollen Erinnerungen hinterlassen bei beiden ihre Spuren. Für immer.
Inhalt und Filmplakat © MFA+

~~~~~

Radiance - Kinoplakat - Concorde Filmverleih

Radiance
(Kinostart 14.9.2017)
Eine bildgewaltige Liebesgeschichte der japanischen Meisterregisseurin Naomi Kawase („Kirschblüten und rote Bohnen“)
Misako schreibt mit großer Leidenschaft Hörfassungen von Kinofilmen für Menschen mit Sehbehinderungen. Bei einer Vorführung begegnet sie dem Fotografen Nakamori, der allmählich sein Augenlicht verliert. In seinen Bildern entdeckt sie eine seltsame Verbindung zu ihrer Vergangenheit – und gemeinsam entdecken die beiden eine strahlende Welt, die für Misakos Augen bislang unsichtbar war.
Inhalt und Filmplakat © Concorde Filmverleih

~~~~~

Wie die Mutter, so die Tochter - Filmplakat - Prokino

Wie die Mutter, so die Tochter
(Kinostart 14.9.2017)
Avril (Camille Cottin) und ihre Mutter Mado (Juliette Binoche) sind zwar ein Herz und eine Seele, könnten aber unterschiedlicher nicht sein. Avril, 30, ist verheiratet, angestellt und lebt ihr Leben strikt nach Plan, während ihre Mutter seit ihrer Scheidung eine zweite Pubertät durchlebt und ihrer Tochter in jeglicher Hinsicht auf der Tasche liegt. Mutter- und Tochterrolle sind komplett vertauscht und als sich die beiden Frauen dann auch noch zur gleichen Zeit schwanger unter einem Dach wiederfinden, ist der große Eklat unausweichlich. Denn genauso wenig wie Mado inmitten ihres Jugendwahns bereit ist, erneut Mutter oder gar Großmutter zu werden, kann Avril sich ihre eigene Mutter als späte Mutter vorstellen!
Inhalt und Filmplakat © Prokino


Heimkino-Veröffentlichungen:

Das doppelte Lottchen - DVD-Cover - Concorde Home Entertainment

Das doppelte Lottchen
(Heimkinostart 14.9.2017)
Die liebevolle Neuverfilmung des Kinderbuch-Klassikers von Erich Kästner
Die Zwillinge Luise und Lotte treffen im Ferienhort am Wolfgangsee nach Jahren zum ersten Mal aufeinander ohne voneinander gewusst zu haben. Während die zurückhaltende Lotte mit ihrer Mutter in Frankfurt lebt, ist ihre freche Schwester erst kürzlich mit ihrem Vater von Afrika nach Salzburg gezogen. Nach ersten Anfangsschwierigkeiten nähern sich die beiden Mädchen an und beschließen, ihrer Vergangenheit auf den Grund zu gehen. Doch damit nicht genug: In vertauschten Rollen kehren sie zu ihren Eltern zurück …
Inhalt und DVD-Cover © Concorde Home Entertainment

~~~~~

Die Frau des Zoodirektors - DVD-Cover - Universal Pictures Home Entertainment

Die Frau des Zoodirektors
(Heimkinostart 14.9.2017)
Antonina Zabinski führt mit ihrer Familie ein idyllisches Leben, während sie den Warschauer Zoo leitet. Doch ihre friedliche Welt wird plötzlich zerstört, als die Nazis in das Land einfallen. Schockiert über die brutalen Machenschaften der Wehrmacht, beschließt sie, mit ganz eigenen Mitteln zurückzuschlagen. Sie riskiert alles, als sie heimlich hunderte von Menschen vor den Nazis versteckt.
Inhalt und DVD-Cover © Universal Pictures Home Entertainment

~~~~~

Regeln spielen keine Rolle - DVD-Cover - Twentieth Century Fox Home Entertainment

Regeln spielen keine Rolle
(Heimkinostart 14.9.2017)
In REGELN SPIELEN KEINE ROLLE (OT „Rules Don’t Apply“) geraten eine aufstrebende Nachwuchsschauspielerin (Lily Collins) und ihr junger, ehrgeiziger Chauffeur (Alden Ehrenreich) in die Abhängigkeit eines exzentrischen und völlig unberechenbaren Milliardärs (Warren Beatty).
Hollywood, 1958. Marla Mabrey (Collins), eine Schönheitskönigin aus der Provinz und fromme Baptistin, kommt nach Los Angeles, da der berüchtigte Howard Hughes (Beatty) sie unter Vertrag genommen hat. Am Flughafen wird sie von Chauffeur Frank Forbes (Alden Ehrenreich) abgeholt, einem tief religiösen Methodisten, der kurz davor steht, seine Liebste zu heiraten, die er schon seit der 7. Klasse kennt. Doch Marla und Frank fühlen sich sofort zueinander hingezogen, was nicht nur ihre religiösen Überzeugungen auf eine harte Probe stellt, sondern auch Hughes Regel Nr. 1 verletzt: Angestellten ist es verboten, mit Vertragsschauspierlinnen jegliche Art von Beziehung einzugehen. Schon bald stehen Marla und Frank zunehmend unter den Einfluss des Milliardärs, jeder von beiden auf sehr unterschiedliche und unvorhersehbare Weise. Je tiefer Hughes sie in seine bizarre Welt zieht, desto mehr geraten die Wertvorstellungen der jungen Leute ins Wanken und stellt ihr Leben grundlegend auf den Kopf.
Inhalt und DVD-Cover © Twentieth Century Fox Home Entertainment

~~~~~

Ein Hauch von Nerz - DVD-Cover - Filmjuwelen

Ein Hauch von Nerz
(Heimkinostart 15.9.2017)
Es regnet wie aus Kübeln – und dazu wird Cathy ( Doris Day) auch noch von einer Luxuslimousine naß gespritzt. Als dieser Rüpel einfach weiterfährt, will sie ihm so richtig die Meinung sagen. Alle Vorsätze schmelzen dahin, als sich herausstellt, daß der charmante Philip (Cary Grant), ein wohlhabender Junggeselle im besten Mannesalter, der Verkehrsrowdy war. Sie ist völlig hingerissen und er bietet ihr an, sie als seine Sekretärin auf eine Reise durch die USA zu mitzunehmen. Da es sich um eine Geschäftsreise handelt, akzeptiert Cathy seinen Vorschlag.
Inhalt und DVD-Cover © Filmjuwelen

~~~~~

Boomer, der Streuner - Die Serie - DVD-Cover - KSM

Boomer, der Streuner – Die komplette Serie
(Heimkinostart 18.9.2017)
Boomer ist ein niedlicher, herrenloser Streuner, der quer durch Amerika zieht. Dabei findet er immer wieder einen Unterschlupf und bleibt nur so lange, wie er dort gebraucht wird. Denn Boomer kümmert sich um die Probleme der Menschen. So beschützt er vernachlässigte Kinder oder hilft Familien sich wieder zu versöhnen. Auch Kriminelle sind nicht sicher vor ihm. Erst wenn alles wieder in Ordnung ist, zieht der liebenswerte Strolch weiter zu neuen Abenteuern.
Die bekannte Familienserie der 80er Jahre, mit zahlreichen berühmten amerikanischen Gaststars wie Michael J. Fox und Jonathan Frakes, ist auch heute noch beliebt bei Jung und Alt. Die komplette Serie umfasst die Pilotfolge und alle 22 Folgen.
Inhalt und DVD-Cover © KSM

~~~~~

glueck-der-pferde-1

Das Glück der Pferde
(Heimkinostart 18.9.2017)
Nachdem ihr Mann bei einem Feuerwehreinsatz ums Leben kam, ist Mutter Ilene (Natalie Grant, „Veil Of Tears“) heillos überfordert: Sie ist kurz davor zu entbinden und ihr Teenager-Sohn Jackson, der sehr unter dem Tod seines Vaters leidet, entgleitet ihr immer mehr. Als sie keine andere Möglichkeit mehr sieht, ihn wieder ins Gleichgewicht zu bringen, schickt sie ihn zu ihrem Vater, dem Farmer Wyatt, zu dem sie schon lange keinen Kontakt mehr hat. Wyatt, ein störrischer aber herzensguter Mann, nimmt sich des Jungen an und versucht auf seine ganz eigene Art ihm, mithilfe der Arbeit auf seiner Farm und eines gemeinsamen Jagdausflugs, die Werte des Lebens zu veranschaulichen…
Inhalt und DVD-Cover © KSM