Neue Filme in der KW 30/2016

In dieser Woche starten folgende interessante Filme im Kino oder werden fürs Heimkino veröffentlicht. Die Trailer dazu sind auf unserem YouTube-Kanal in der Playlist für die KW 30/2016 zusammengefasst.


Unser Liebling der Woche:

Pets Plakat - Universal Pictures

Pets
(Kinostart 28.7.2016)
Die ganze Wahrheit über das aufregende Eigenleben unserer tierischen Mitbewohner beantwortet der 3D-Animationsfilm PETS. Denn wer hat sich noch nicht die Frage gestellt: Was machen eigentlich unsere Haustiere, während wir den ganzen Tag an unserem Arbeitsplatz oder in der Schule sind?
Inhalt und Filmplakat © Universal Pictures


Kinostarts:

The Legend of Tarzan Plakat - Warner Bros.

The Legend of Tarzan
(Kinostart 28.7.2016)
Vor Jahren hat der als Tarzan bekannte Brite den afrikanischen Dschungel verlassen, um als adliger John Clayton III, Lord Greystoke, mit seiner geliebten Frau Jane ein standesgemäßes Leben zu führen. Jetzt wird er vom Parlament als Sonderbotschafter für Handelsfragen zurück in den Kongo geschickt, ohne zu ahnen, dass er nur als Schachfigur in einem tödlichen Komplott aus Rache und Habgier dienen soll – eingefädelt hat es der Belgier Captain Leon Rom. Andererseits begreifen auch die Drahtzieher dieses mörderischen Plans nicht im mindesten, welche Lawine sie damit ins Rollen bringen.
Inhalt und Filmplakat © Warner Bros.

~~~~~

Zeit für Legenden Plakat - Universum Film

Zeit für Legenden
(Kinostart 28.7.2016)
Ohio, 1934. Der schwarze Ausnahme-Athlet Jesse Owens trainiert unter seinem Coach Larry Snyder, der ihn auf die Olympischen Spiele in Berlin vorbereiten will. Sportlich läuft es perfekt für Jesse, der immer wieder Bestzeiten läuft – aber der Trubel um seine Person macht ihm zu schaffen. Zwei Jahre später hat er mit Snyders Hilfe rechtzeitig für Olympia zu innerer Stärke gefunden. Als Jesse jedoch erfährt, dass die Nazis die Olympischen Spiele für Ihre rassistische Propaganda nutzen wollen, erwägt er, sie zu boykottieren. Doch letztlich trifft er die einzig richtige Entscheidung: Er reist nach Berlin – und macht die Spiele nicht nur zu seinem persönlichen sportlichen Triumph, sondern sorgt für eine herbe Niederlage für Hitlers Nazi-Regime …
Inhalt und Filmplakat © Universum Film


Heimkino-Veröffentlichungen:

13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi DVD-Cover - Paramount Pictures

13 Hours – The Secret Soldiers of Benghazi
(Heimkinostart 28.7.2016)
13 HOURS: THE SECRET SOLDIERS OF BENGHAZI von Regisseur Michael Bay ist die fesselnde Geschichte von sechs Elite-Militärs, die die CIA schützen sollen, welche gegen überwältigende Schwierigkeiten kämpft, als Terroristen am 11. September 2012 ein diplomatisches U.S.-Gelände angreifen. Als alles schief ging, hatten sechs Männer den Mut, das Richtige zu tun. Basierend auf dem Sachbuch 13 Hours: The Inside Account of What Really Happened in Benghazi von New York Times-Bestsellerautor Mitchell Zuckoff und Mitgliedern des Annex Security Team.
Inhalt und DVD-Cover © Universal/ Paramount

~~~~~

Point Break - Geh an deine Grenzen DVD-Cover - Concorde Home Entertainment

Point Break – Geh an deine Grenzen
(Heimkinostart 28.7.2016)
Der junge FBI-Agent Johnny „Utah“ infiltriert ein Team von Extremsportlern, das unter der Führung des charismatischen Bodhi steht und verdächtigt wird, weltweit eine Reihe von beispiellosen und besonders ausgeklügelten Angriffen auf Großunternehmen begangen zu haben. Auf seiner gefährlichen Undercover-Mission versucht Utah nicht nur mit der Gang mitzuhalten und selbst am Leben zu bleiben, sondern auch, seine neuen Kumpels als die Urheber der wahnwitzigen Verbrechen zu überführen, die das Bestehen der weltweiten Finanzmärkte bedrohen.
Inhalt und DVD-Cover © Concorde Home Entertainment

~~~~~

Raum DVD-Cover - Universal Pictures Home Entertainment

Raum
(Heimkinostart 28.7.2016)
Der fünfjährige Jack lebt mit seiner Mutter in dem fensterlosen Raum, in dem er geboren wurde. Er ahnt nicht, dass es eine Welt außerhalb dieser 9m² gibt. Bis zu dem Tag, an dem seine Ma einen riskanten Fluchtplan schmiedet und es den beiden gelingt, aus ihrem Gefängnis zu entkommen. Doch die Welt draußen ist fremd, und nicht nur der kleine Jack muss sich an sein neues Leben und die Freiheit gewöhnen …
„Raum“ ist ein herzerschütterndes Drama um Mut, Freiheit und grenzenlose Mutterliebe. Ein außergewöhnlicher Film, der tief unter die Haut geht.
Inhalt und DVD-Cover © Universal Pictures Home Entertainment

~~~~~

In the Club - Schwanger - und was dann - Staffel 1 DVD-Cover - polyband

In the Club – Schwanger und was dann? – Staffel 1
(Heimkinostart 29.7.2016)
Das größte Glück für eine Frau ist doch die Mutterschaft, oder etwa nicht?
In dieser BBC-Serie treffen sechs Frauen im Geburtsvorbereitungskurs aufeinander und zeigen, dass jede Schwangerschaft so individuell ist wie die Beziehung dahinter: Die minderjährige Rosie (Hannah Midgley) verheimlicht ihre Schwangerschaft vor Freunden und Familie, Roanna (Hermione Norris) wird von ihrem ehemaligen Partner finanziell an der kurzen Leine gehalten und Diane (Jill Halfpenny) ist zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt schwanger geworden, was ihren Mann zu drastischen Maßnahmen greifen lässt. Aber auch Kim (Katherine Parkinson), Vicky (Christine Bottomley) und Jasmin (Taj Atwal) wird schnell klar, dass statt purem Mutterglück hinter jedem dicken Bauch ein Leben voller Probleme und Geheimnisse steckt.
Inhalt und DVD-Cover © polyband

~~~~~

London has fallen DVD-Cover - Universum Film

London has fallen
(Heimkinostart 29.7.2016)
Nach dem plötzlichen, rätselhaften Tod des britischen Premierministers ist seine Beerdigung ein Pflichttermin für die Staatsoberhäupter der westlichen Welt. Selbstverständlich nimmt auch US-Präsident Benjamin Asher daran teil, begleitet von seinem Leibwächter Mike Banning. Doch was als die bestgeschützte Veranstaltung auf dem Planeten beginnt, entwickelt sich schnell zu einem tödlichen Spießrutenlauf, bei dem das Leben der mächtigsten Anführer der Erde auf dem Spiel steht. Nur mit knapper Not kann Banning das Leben des US-Präsidenten schützen und mit ihm in den Londoner Untergrund fliehen. Doch die Hintermänner der Verschwörung verlangen seine Auslieferung und nehmen die britische Hauptstadt ins Visier. Während Vizepräsident Trumbull versucht, das gnadenlose Ultimatum hinauszuzögern, nimmt Banning den Kampf auf …
Inhalt und DVD-Cover © Universum Film