Neue Filme in der KW 19/2016

In dieser Woche starten folgende interessante Filme im Kino oder werden fürs Heimkino veröffentlicht. Die Trailer dazu sind auf unserem YouTube-Kanal in der Playlist für die KW 19/2016 zusammengefasst.


Unser Liebling der Woche:

Angry Birds Plakat - Sony Pictures

Angry Birds – Der Film
(Kinostart 12.5.2016)
In der animierten 3D-Komödie ANGRY BIRDS – DER FILM finden wir endlich heraus, warum die Vögel so wütend sind.
Der Film entführt uns auf eine Insel, die ausschließlich von glücklichen, flugunfähigen Vögeln bewohnt wird – oder zumindest fast. In diesem Paradies gehörten Red, ein Vogel mit der Neigung zu cholerischen Wutausbrüchen, der blitzschnelle Chuck und der unberechenbare Bombe schon immer zu den Außenseitern. Doch als die Insel eines Tages von mysteriösen grünen Schweinchen besucht wird, liegt es an diesen drei Ausgestoßenen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, herauszufinden, was die Schweine im Schilde führen.
Inhalt und DVD-Cover © Sony Pictures


Kinostarts:

Mängelexemplar Plakat - X-Verleih

Mängelexemplar
(Kinostart 12.5.2016)
Karo hat kein Problem. Karo ist das Problem: Für ihre Chefin, ihren Freund und für einen Baumarktmitarbeiter, der Karo nach einem sonderbaren Wutausbruch in Gewahrsam nehmen muss. Und es stimmt, mit Karo stimmt was nicht. Sie ist ungeduldig, viel zu emotional und hat sich selbst nicht unter Kontrolle. Als Karo deswegen ihren Job verliert und selbst ihre beste Freundin nichts mehr von ihr wissen will, wird ihr klar, dass sich etwas ändern muss. Voller Übereifer stürzt sie sich in eine Therapie, will die Superpatientin sein und macht gerade deshalb alles falsch. Als daraufhin ihr Freund mit ihr Schluss macht wird es ernst. Von Panikattacken in die Depression getrieben muss sie feststellen, dass es nicht leicht ist, ein Problem zu lösen, wenn man es selber ist.
Inhalt und DVD-Cover © X-Verleih

~~~~~

Die Poesie des Unendlichen Plakat - Wild Bunch

Die Poesie des Unendlichen
(Kinostart 12.5.2016)
Im kolonialen Indien des Jahres 1913 arbeitet der 25-jährige Srinavasa Ramanujan (Dev Patel) als einfacher Büroangestellter. Seine Berufung ist jedoch eine andere: Er hat ein einzigartiges Gespür für Mathematik. Wild entschlossen, seine Hingabe an die Zahlen trotz Ablehnung von Vorgesetzten und Familie zu verwirklichen, schreibt Ramanujan an G. H. Hardy (Jeremy Irons), einen bedeutenden britischen Mathematikprofessor am Trinity College in Cambridge. Dieser erkennt Ramanujans Originalität und Brillanz und setzt sich seinerseits gegen Widerstände aus den eigenen akademischen Reihen durch, den „Rohdiamanten“ samt seiner unkonventionellen Ideen nach Cambridge zu bringen.
Für eine Reise ins Ungewisse verlässt Ramanujan sein Land, seine Familie und Ehefrau Janaki (Devika Bhisé). Angekommen in England, kann er auf das Verständnis und Vertrauen seines Mentors Hardy bauen. Unter seiner Protektion entwickeln sich Ramanujans Theorien zu Formeln, die die Welt der Mathematik und die Haltung vieler Wissenschaftler bis heute für immer verändern sollten. Unermüdlich plädiert Hardy für die Anerkennung Ramanujans durch die elitären Universitätszirkel. Doch sein indischer Kollege ist im kalten, abweisenden England kurz vor dem Ersten Weltkrieg ebenso ein Außenseiter wie in seinem Heimatland. Mit letzter Kraft kämpft der mittlerweile schwer erkrankte Ramanujan darum, seine Arbeiten zu veröffentlichen und ein Establishment zu überzeugen, dass für seine Geniestreiche noch nicht bereit ist.
Inhalt und DVD-Cover © Wild Bunch

~~~~~

Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn Plakat - Twentieth Century Fox

Victor Frankenstein – Genie und Wahnsinn
(Kinostart 12.5.2016)
Der radikale Wissenschaftler Victor Frankenstein (James McAvoy) und sein ebenso brillanter Schützling Igor Strausman (Daniel Radcliffe) teilen eine noble Vision: durch ihre bahnbrechenden Forschungen wollen sie der Menschheit zur Unsterblichkeit verhelfen. Aber Victors Experiment geht zu weit und seine Obsession hat grauenvolle Konsequenzen. Nur Igor kann seinen Freund am Rande des Wahnsinns erreichen und ihn vor seiner monströsen Kreation retten. James McAvoy und Daniel Radcliffe spielen die Hauptrollen in der legendären Geschichte voller dynamischer und spannender Wendungen.
Inhalt und DVD-Cover © Twentieth Century Fox


Heimkino-Veröffentlichungen:

Bridge of Spies - Der Unterhändler DVD-Cover - Twentieth Century Fox Home Entertainment

Bridge of Spies – Der Unterhändler
(Heimkinostart 12.5.2016)
Vor dem Hintergrund des Kalten Kriegs erzählt der Thriller „Bridge of Spies – Der Unterhändler“ die Geschichte des Anwalts James Donovan (Tom Hanks) aus Brooklyn, der plötzlich in politische Geschehen verwickelt wird. Donovan wird vom CIA beauftragt, die Freilassung eines in der UdSSR verhafteten US-amerikanischen U-2-Piloten zu erwirken – eine Aufgabe, die sich als nahezu unmöglich erweist. Der Film zeigt den Weg eines Mannes, der bereit ist, alles aufs Spiel zu setzen, um für die Dinge einzustehen, an die er glaubt.
Tiefere Einblicke in die historische Vorlage des Films sowie die Hintergründe des Kalten Krieges in Berlin gewähren die spannenden Bonus-Features von Blu-ray und DVD.
Inhalt und DVD-Cover © Twentieth Century Fox Home Entertainment

~~~~~

Joy - Alles außer gewöhnlich DVD-Cover - Twentieth Century Fox Home Entertainment

Joy – Alles außer gewöhnlich
(Heimkinostart 12.5.2016)
Joy – Alles außer gewöhnlich ist die aufregende, über vier Generationen erzählte Familiengeschichte des Mädchens Joy, die zur Frau wird, ein Geschäftsimperium aufbaut und als Matriarchin eigenständig leitet. In dieser intensiven, hochemotionalen und vor allem sehr menschlichen Komödie zeichnen Verrat, Vertrauensmissbrauch, der Verlust von Unschuld und verletzte Liebe Joys Lebensweg zum wahren Familienoberhaupt und zur Chefin ihres Unternehmens, mit dem sie sich in einer gnadenlosen Geschäftswelt erfolgreich behauptet. Während Joys innere Stärke und wilde Vorstellungskraft sie durch schwere Zeiten tragen, werden Verbündete zu Kontrahenten und Gegner zu Verbündeten – sowohl innerhalb als auch außerhalb der Familie.
Mit der titelgebenden Hauptrolle schafft Jennifer Lawrence inspirierende Einblicke in das Leben von Joy Mangano. Die Ikone des amerikanischen Teleshoppings und Erfinderin des Miracle Mop® hat als alleinerziehende Mutter ein beispielloses Imperium erschaffen und steht bis heute an der Spitze ihres erfolgreichen Unternehmens.
Inhalt und DVD-Cover © Twentieth Century Fox Home Entertainment

~~~~~

Legend DVD-Cover - Studiocanal

Legend
(Heimkinostart 12.5.2016)
Reggie Kray (Tom Hardy) hat die Unterwelt im Londoner East End fest im Griff. Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Ron (ebenfalls Tom Hardy), den er kürzlich aus der Psychiatrie holen konnte, erpressen die beiden Schutzgelder, schmieden Allianzen und zwingen jeden ihrer Gegner in die Knie. Schnell florieren die Geschäfte; Politiker und Prominente gehen in den Clubs der Krays ein und aus. Obendrein findet Reggie in Francis (Emily Browning) die Liebe seines Lebens. Doch als er für sechs Monate im Gefängnis einsitzt, treibt Ron die Bars und das eigene Casino in den Ruin. Und während Ron immer mehr außer Kontrolle gerät, sieht Francis bald nur noch einen Ausweg, um ihrem Leben als vernachlässigte Ehefrau zu entfliehen. Das Imperium der Kray-Zwillinge droht zu zerbrechen und Reggie setzt alles daran, um ihren Niedergang abzuwenden.
Inhalt und DVD-Cover © Studiocanal

~~~~~

Snowy River DVD-Cover - Koch Media

Snowy River
(Heimkinostart 12.5.2016)
Um 1900 in den australischen Bergen: Das Land ist rau und die Männer sind hart. Der Vater von Jim Craig (Tom Burlinson) ist beim Waldroden verunglückt. Nach der Beerdigung dulden die Nachbarn keine Widerrede: Der 18-Jährige Jim muss erst die Schulden abarbeiten, um das Land seines Vaters wieder zu erhalten. Doch ein Mann ohne Pferd ist wie ein Mann ohne Beine! Glücklicherweise überlässt der kauzige Eigenbrötler Spur (Kirk Douglas) Jim seinen Hengst. Bei Spurs reichem Zwillingsbruder Harrison (Kirk Douglas in einer Doppelrolle) findet das Greenhorn eine Anstellung und verliebt sich in dessen Tochter Jessica (Sigrid Thornton) – er bekommt seine Chance und ein fantastisches Abenteuer beginnt.
Inhalt und DVD-Cover © Koch Media

~~~~~

Starflight One - Irrflug ins All DVD-Cover - Koch Media

Starflight One – Irrflug ins All
(Heimkinostart 12.5.2016)
Der Erde so fern: Als mit der Starflight One das erste dreifache Überschallflugzeug der Geschichte zu seinem prestigeträchtigen Jungfernflug ins All aufbricht, ahnt keiner der Passagiere, in welche Gefahr man sich begibt: Versagende Technik, sich nähernde Asteroiden und vor allem menschliche Panik sind nur einige der Probleme für die Crew auf ihrem Wettlauf gegen die herannahende Katastrophe. (2 DVDs)
Das gerade in den 80er Jahren äußerst beliebte Genre des Katastrophen-Films erlebte mit „Irrflug ins Weltall“ einen seiner größten Höhepunkte. Angeführt von TV-Ikone Lee Majors („Der 6 Millionen-Dollar-Mann“, „Ein Colt für alle Fälle“) als heldenhafter Kapitän inszenierte Regisseur Jerry Jameson mit „Irrflug ins Weltall“ 1983 ein Science-Fiction-Feuerwerk voller Special Effects und irrwitziger Wendungen, das bis heute nichts von seinem Charme eingebüßt hat.
Inhalt und DVD-Cover © Koch Media

~~~~~

The Driftless Area - Nichts ist wie es scheint DVD-Cover - Sony Pictures Home Entertainment

The Driftless Area – Nichts ist wie es scheint
(Heimkinostart 12.5.2016)
Pierre (Anton Yelchin) kehrt nach dem Tod seiner Eltern in seine Heimatstadt zurück und verliebt sich in die bezaubernde, mysteriöse Stella (Zooey Deschanel). Ihre Beziehung vertieft sich, und Pierre gerät in eine gefährliche Situation mit einem unberechenbaren Verbrecher (John Hawkes), der Stellas Leben auf den Kopf stellt. Mit Aubrey Plaza, Frank Langella, Alia Shawkat und Ciaran Hinds.
Inhalt und DVD-Cover © Sony Pictures Home Entertainment

~~~~~

Will & Grace - Staffel 7 DVD-Cover - Koch Media

Will & Grace – Staffel 7
(Heimkinostart 12.5.2016)
„Will & Grace“ gehen in ihre vorletzte Runde: Der höchst erfolgreiche und schwule Rechtsanwalt Will (Eric McCromack), seine dauerverplante Nachbarin und beste Freundin Grace (Debra Messing), die herrlich zynische High Society-Lady Karen (Megan Mullally) und der flippige Traumtänzer Jack (Sean Hayes). In den Neunzigern nahm diese Freundes-Clique das schwere Erbe von „Friends“ an und setzte neue Sitcom-Maßstäbe. Neben den gewohnt scharfzüngigen Wortgefechten und hintersinnigen Gags erwartet Fans auch diesmal wieder eine ganze Riege an Gaststars – von Jennifer Lopez bis Janet Jackson! (4 DVDs)
Kaum eine Serie der 90er bringt das moderne Single-Dasein so auf den Punkt: Sympathische Hauptdarsteller, regelmäßig gebrochene Einschaltquotenrekorde und unzählige Emmy-Nominierungen (83!!) lassen keinen Zweifel daran, dass „Will & Grace“ zu den besten Sitcoms aller Zeiten gehören. Alle 24 Episoden der 7. Staffel gibt es nun erstmals auf DVD.
Inhalt und DVD-Cover © Koch Media

~~~~~

Jane Got a Gun DVD-Cover - Universum Film

Jane Got a Gun
(Heimkinostart 13.5.2016)
Der Traum von einem freien und sorglosen neuen Leben in New Mexico währt für Jane (Natalie Portman) nur kurz. Sieben Jahre nachdem sie mit ihrem Mann Bill „Ham“ Hammond (Noah Emmerich) aus den Fängen der ruchlosen Verbrecherbande der „Bishop Boys“ floh und eine Familie fernab der Zivilisation gründete, holen die alten Dämonen sie wieder ein. Die gefürchtete Bande rund um ihren brutalen Anführer John Bishop (Ewan McGregor) hat das Paar aufgespürt und sinnt auf Vergeltung, denn Ham war einst selbst einer von ihnen. Doch Jane ist fest entschlossen, ihr neues Leben und ihre Tochter mit allen Mitteln zu verteidigen und mit den „Bishop Boys“ abzurechnen. Nachdem Ham von der Bande gefasst wurde und mit acht Kugeln im Rücken schwerverletzt um sein Leben ringt, bleibt Jane nur eine Wahl: Sie ruft ihren einstigen Verlobten Dan Frost (Joel Edgerton) zu Hilfe – wohlwissend, dass ihre gemeinsame Vergangenheit zwischen ihnen steht. Zusammen wappnen sie sich auf der Ranch für den großen Showdown …
Inhalt und DVD-Cover © Universum Film

~~~~~

Die Winzlinge - Operation Zuckerdose DVD-Cover - Pandastorm Pictures

Die Winzlinge – Operation Zuckerdose
(Heimkinostart 14.5.2016)
In einem wunderschönen Tal leben viele winzige Tierchen friedlich miteinander, bis eines Tages eine schwarze Ameise einen fabelhaften Schatz entdeckt: eine vergessene Zuckerdose.
Darin versteckt sich ein kleiner Marienkäfer, der seine Familie verloren hat. Die Ameisen und der Käfer freunden sich an und machen sich auf, die süße Beute zum heimatlichen Hügel zu tragen. Doch ein Stamm roter Ameisen hat es ebenfalls auf die Zuckerdose abgesehen. Eine tollkühne Jagd durch blumige Wiesen, wilde Wälder und reißende Flüsse beginnt. Werden die Freunde es schaffen, den köstlichen Schatz sicher nach Hause zu bringen?
Das Zusammenspiel aus animierten Figuren und echten Naturaufnahmen – gefilmt in wunderschönen Naturparks – macht „Die Winzlinge“ optisch so besonders. Der einzigartige Charme der Animation und ihr universeller Humor ließen den Film in vielen Ländern weltweit zu einem Kinoerfolg werden.
Inhalt und DVD-Cover © Pandastorm Pictures