Neue Filme in der KW 10/2016

In dieser Woche starten folgende interessante Filme im Kino oder werden fürs Heimkino veröffentlicht. Die Trailer dazu sind auf unserem YouTube-Kanal in der Playlist für die KW 10/2016 zusammengefasst.


Unser Liebling der Woche:

The Choice - Bis zum letzten Tag - Filmplakat - Wild Bunch Germany

The Choice – Bis zum letzten Tag
(Kinostart 10.3.2016)
Travis Parker (Benjamin Walker) ist überzeugter Junggeselle und hat alles, was er sich wünscht: einen guten Job, ein Haus mit Meerblick in dem schönen Küstenstädtchen Beaufort, Freunde, mit denen er um die Häuser zieht und Affären ohne Ende. Als die hübsche Medizinstudentin Gabby Holland (Teresa Palmer) in das Nachbarhaus einzieht, ändert sich alles in seinem Leben: Travis fühlt sich magisch von ihr angezogen, sogar eine ernsthafte Beziehung scheint ihm plötzlich vorstellbar. Anfangs widersteht Gabby schlagfertig den Charmeoffensiven des smarten Tierarztes. Doch etwas an diesem Mann fasziniert sie: Ist es seine Unbekümmertheit, sein spitzbübischer Witz oder sein immenses Selbstvertrauen? Ein unausgesprochenes Verlangen knistert zwischen den beiden bei jeder Begegnung, sehr zum Leidwesen von Gabbys langjährigem Freund Ryan. Travis bleibt hartnäckig, ahnt aber nicht, dass ihn diese Liebe vor die größte Entscheidung seines Lebens stellen wird.
Inhalt und Filmplakat © Wild Bunch Germany


Kinostarts:

London has fallen - Kinoplakat - Universum Film

London has fallen
(Kinostart 10.3.2016)
Nach dem plötzlichen, rätselhaften Tod des britischen Premierministers ist seine Beerdigung ein Pflichttermin für die Staatsoberhäupter der westlichen Welt. Selbstverständlich nimmt auch US-Präsident Benjamin Asher (Aaron Eckhart) daran teil, begleitet von seinem Leibwächter Mike Banning (Gerard Butler). Doch was als die bestgeschützte Veranstaltung auf dem Planeten beginnt, entwickelt sich schnell zu einem tödlichen Spießrutenlauf, bei dem das Leben der mächtigsten Anführer der Erde auf dem Spiel steht. Nur mit knapper Not kann Banning das Leben des US-Präsidenten schützen und mit ihm in den Londoner Untergrund fliehen. Doch die Hintermänner der Verschwörung verlangen seine Auslieferung und nehmen die britische Hauptstadt ins Visier. Während Vizepräsident Trumbull (Morgan Freeman) versucht, das gnadenlose Ultimatum hinauszuzögern, nimmt Banning den Kampf auf …
Inhalt und Filmplakat © Universum Film


Heimkino-Veröffentlichungen:

Mr. Selfridge - DVD-Cover - Universal Pictures

Mr. Selfridge
(Heimkinostart 10.3.2016)
1919: Der Erste Weltkrieg ist endlich vorbei und Harry Selfridge, wie viele andere Londoner auch, trauert. Einsam nach dem Tod seiner geliebten Rose trifft der sonst so extrovertierte Unternehmer schwerwiegende wirtschaftliche Fehlentscheidungen. Sein Kaufhausimperium wankt – und sein alter Widersacher Lord Loxley wittert seine Chance. Doch Schmerz und Trauer zum Trotz: Das Leben geht weiter und Staffel drei bringt frischen Wind in das berühmte Kaufhaus. Auch in Harrys Familie ist Wandel angesagt: Seine hinreißenden Töchter werden erwachsen und sorgen für reichlich Aufregung, und eine attraktive Dame lässt Harry seine Trauer vergessen. Das Kaufhaus bietet den Menschen eine Flucht aus dem düsteren Nachkriegsalltag, sie stürzen sich in den Glamour und den Luxus, der sie im üppig verzierten Konsumtempel erwartet. Das Unternehmen blüht, und dennoch scheint Harrys Leben aus den Fugen zu geraten.
Die wahre Geschichte der beliebten britischen Kaufhauskette Selfridge’s.
Die komplette dritte Staffel mit 10 Episoden auf 3 DVDs.
Inhalt und DVD-Cover © Universal Pictures

~~~~~

Jenny's Wedding - DVD-Cover - Universum Film

Jenny’s Wedding
(Heimkinostart 10.3.2016)
Wann findet Jenny (Katherine Heigl) nur den richtigen Mann? Diese Frage stellen sich ihre Eltern inklusive der kleinen Stadtgemeinde, in der Jenny groß geworden ist, immer wieder. Niemand ahnt, dass Jenny längst die Richtige gefunden hat. Mit Kitty, die alle für Jenny’s beste Freundin und Mitbewohnerin halten, lebt sie seit Jahren glücklich zusammen. Als Jenny endlich den Mut fasst, ihren Eltern von ihrer Beziehung und ihren frisch gefassten Hochzeitsplänen zu erzählen, reagieren diese alles andere als begeistert …
Inhalt und DVD-Cover © Universum Film