Neue Filme in der KW 05/2016

In dieser Woche starten folgende interessante Filme im Kino oder werden fürs Heimkino veröffentlicht. Auch eine interessante TV-Produktion gibt es diesmal wieder. Die Trailer dazu sind auf unserem YouTube-Kanal in der Playlist für die KW 05/2016 zusammengefasst.


Unser Liebling der Woche:

Suffragette - Kinoplakat

Suffragette
(Kinostart 4.2.2016)
1903 gründete Emmeline Pankhurst (Meryl Streep) in Großbritannien die „Women’s Social and Political Union“, eine bürgerliche Frauenbewegung, die in den folgenden Jahren sowohl durch passiven Widerstand, als auch durch öffentliche Proteste bis hin zu Hungerstreiks auf sich aufmerksam machte. Neben dem Wahlrecht kämpften sie für die allgemeine Gleichstellung der Frau und für heute so selbstverständliche Dinge wie das Rauchen in der Öffentlichkeit. Die sogenannten „Suffragetten“ waren teilweise gezwungen in den Untergrund zu gehen und ein gefährliches Katz und Maus-Spiel mit dem immer brutaler zugreifenden Staat zu führen. Es waren größtenteils Arbeiterfrauen, die festgestellt hatten, dass friedliche Proteste keinen Erfolg brachten. In ihrer Radikalisierung riskierten sie alles zu verlieren – ihre Arbeit, ihr Heim, ihre Kinder und ihr Leben. Maud (Carey Mulligan) war eine dieser mutigen Frauen.
Inhalt und DVD-Cover © Concorde Filmverleih


Kinostarts:

Gänsehaut - Kinoplakat

Gänsehaut
(Kinostart 4.2.2016)
Teenager Zach Cooper (Dylan Minnette) ist nicht gerade begeistert, als er von einer Großstadt in eine Kleinstadt umziehen muss. Doch als er die schöne Hannah (Odeya Rush), die im Haus nebenan wohnt, kennenlernt, und in Champ (Ryan Lee) auch noch rasch einen guten Freund findet, sieht er einen ersten Silberstreif am Horizont. Doch jeder Silberstreif hat auch eine Wolke. Und die von Zach taucht auf, als er entdeckt, dass Hannahs mysteriöser Vater kein Geringerer als R.L. Stine (Jack Black) ist, der Autor der erfolgreichen „Gänsehaut“-Romane. Als Zach mehr über seine merkwürdige Nachbarfamilie in Erfahrung bringt, stellt er fest, dass Stine ein gefährliches Geheimnis hat: Die Kreaturen, die seine Geschichten berühmt gemacht haben, sind echt! Stine beschützt seine Leser vor ihnen, indem er sie in ihren Büchern einschließt. Als Stines Geschöpfe jedoch eines Tages versehentlich aus ihren Manuskripten freigelassen werden und entkommen, nimmt Zachs Leben eine bizarre Wendung. In einer verrückten Nacht voller Abenteuer, müssen sich Zach, Hannah, Champ und Stine, zusammen tun, um die Stadt zu retten. Sie müssen all diese, von Stine erfundenen Fantasiegeschöpfe – darunter Slappy, Shadow Girl, die Gartenzwerge und viele andere – wieder zurück in ihre Bücher stecken, wo sie hingehören.
Inhalt und Filmplakat © SONY Pictures

~~~~~

Robinson Crusoe - Kinoplakat

Robinson Crusoe
(Kinostart 4.2.2016)
Nach einem fürchterlichen Sturm auf See erwacht der junge Robinson Crusoe am Strand einer unbekannten Insel und trifft direkt auf ihre tierischen Bewohner – einen aufgeweckten Papagei und seine pfiffig-bunte Tier-Clique. Während die anderen vor Angst die Flucht ergreifen, wittert der gelangweilte Ara seine große Chance, endlich auf Reisen zu gehen. Er freundet sich mit dem Schiffbrüchigen an, der ihn von nun an „Dienstag“ nennt. Trotz Sprachbarrieren herrscht bald zwischen Mensch und Tier Friede, Freude, Kokosnuss – bis plötzlich Gefahr droht und die neuen Freunde ihr Inselparadies gemeinsam verteidigen müssen.
Nach den erfolgreichen Kinoabenteuern der Katze Thunder („Das magische Haus“) und der Schildkröte Sammy („Sammys Abenteuer 1 & 2“) entführt uns 3D-Pionier Ben Stassen diesmal in die aufregende und exotische Welt von ROBINSON CRUSOE: Gezeigt aus der Perspektive der Tiere auf der Insel, erzählt Papagei Dienstag von seiner ungewöhnlichen Freundschaft zu dem berühmtesten Schiffbrüchigen der Welt und der großen Herausforderung, die paradiesische Insel zu retten. Ein rasanter, verrückter und turbulenter Kino-Spaß für Klein und Groß – in fantastischem 3D!
Inhalt und Filmplakat © Studiocanal


Heimkino-Veröffentlichungen:

Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste - DVD-Cover

Maze Runner 2 – Die Auserwählten in der Brandwüste
(Heimkinostart 4.2.2016)
Der 2. Teil der Maze Runner Saga erobert die Welt im Sturm – noch mehr Action, Spannung und spektakuläre Effekte! Sie mögen dem Labyrinth entkommen sein, doch jetzt stehen Thomas (Dylan O’Brien) und seine Gefährten vor einer noch größeren Herausforderung: Das Geheimnis der Organisation WCKD zu enthüllen. Ihre Reise führt sie durch die Brandwüste, ein trostloses Niemandsland, das unglaubliche Gefahren birgt. Je weiter Thomas und seine Freunde in die Brandwüste vordringen und um ihr Überleben kämpfen, desto verworrener wird das Mysterium rund um ihr Dasein.
Inhalt und DVD-Cover © 20th Century Fox Home Entertainment


TV-Programm:

Akte X - Der Kampf - 1 - Pro7

Akte X
(Sendetermin ab 8.2.2016 – 6 Teile, jeweils montags 21:10 Uhr auf Pro7)
Die X-Akten sind wieder geöffnet!
Der TV-Moderator Tad O’Malley stellt Scully und Mulder die junge Sveta vor. Sie wurde mehrfach von Außerirdischen entführt und behauptet, Alien-DNA in sich zu tragen. An einem geheimen Ort erhält Mulder weitere Informationen zu der Alien-Verschwörung, der er seit Jahren auf der Spur ist. Doch der Versuch der Agenten, die fremde DNA in Svetas Blut nachzuweisen, schlägt zunächst fehl. Waren alle Ermittlungen umsonst?
Inhalt und Szenenbild © Pro7