Neue Filme in der KW 04/2016

In dieser Woche starten folgende interessante Filme im Kino oder werden fürs Heimkino veröffentlicht. Die Trailer dazu sind auf unserem YouTube-Kanal in der Playlist für die KW 04/2016 zusammengefasst.


Unser Liebling der Woche:

Stingray - Die komplette Serie - Koch Media

Stingray – Die komplette Serie
(Heimkinostart 28.1.2016)
Ray ist Geheimagent der Regierung mit einem Spezialauftrag. Er hilft Privatleuten, die in Konflikt mit Verbrechern geraten und keinen Ausweg mehr sehen. Hat er einem Klienten erfolgreich geholfen, lässt er sich mit einem „Gefallen“ bezahlen, das heißt irgendwann taucht er wieder auf und fordert sozusagen einen „Freundschaftsdienst“, der durchaus sehr gefährlich werden kann. Aufgrund seiner Intelligenz, seiner Kampfkunst und seiner Anpassungsfähigkeit gelingt es ihm, seine Aufträge professionell zu meistern. Sein Codename: Stingray. (9 DVDs)
Inhalt und DVD-Cover © Koch Media


Kinostarts:

Alvin und die Chipmunks - Road Chip - Plakat - 20th Century Fox

Alvin und die Chipmunks: Road Chip
(Kinostart 28.1.2016)
Durch eine Serie von Missverständnissen glauben Alvin, Simon und Theodore, dass Dave seiner neuen Freundin in Miami einen Heiratsantrag macht … und seine Chipmunks-Freunde fallen lassen will. Sie haben drei Tage, um zu Dave zu kommen, die Hochzeitspläne zu stoppen, Dave nicht zu verlieren und einen möglichen furchtbaren Stiefbruder zu verhindern!
Inhalt und Filmplakat © 20th Century Fox

~~~~~

Dope - Plakat - Sony Pictures

Dope
(Kinostart 28.1.2016)
Malcolm (SHAMEIK MOORE) liebt ‘90s Hip Hop und spielt in einer Punk-Rock Band. Aufgewachsen im Vorort von L.A. als Sohn einer alleinerziehenden Mutter Lisa (KIMBERLEY ELISE) träumt er von Harvard.
Aber Malcoms Leben nimmt eine drastische Wendung nachdem er und seine besten Freunde Diggy (KIERSEY CLEMONS) und Jib (TONY REVOLORY) sich zögernd dazu entschließen, zu der Party des Drogen Dealers Dom (A$AP Rocky) zu gehen, damit Malcolm der beliebten Nakia (ZOE KRAVITZ) näher kommen kann. Als im hinteren Zimmer ein Drogen Deal nicht wie geplant verläuft, dringt die Polizei ein und Dom versteckt eine Menge an trendigen Party Drogen heimlich in Malcolms Rucksack.
Aus dem Gefängnis gibt Dom Anweisungen an Malcom und seine Freunde, wohin die Drogen geliefert werden sollten, nämlich an die Nummer eins im Drogen Handel, Austin Jacoby (ROGER GEUNVEUR SMITH). Aber anstatt die Lieferung anzunehmen, stellt Jacoby ihnen ein Ultimatum: Verkauft die Drogen und zahlt sie ihm in den nächsten paar Wochen zurück – sonst…
Die Zeit läuft ihnen davon und Malcoms College Bewerbungen kommen immer näher, nun muss er stattdessen Bewaffneten Gangstern, Campus Drogen Spürhunden, Jacobys sexy durchgedrehter Tochter Lily (CHANEL IMAN) und deren Bruder Jaleel (QUINCY BROWN) aus dem Weg gehen. Er lernt durch diese Erlebnisse mehr über das Leben, Großfinanzen und sich selbst, als eine Ivy League Schule ihm jemals hätte beibringen können.
Inhalt und Filmplakat © SONY Pictures

~~~~~

The Hateful Eight - Plakat - Universum Film

The Hateful Eight
(Kinostart 28.1.2016)
Wyoming, einige Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg: Eine Kutsche bahnt sich mühsam ihren Weg durch den Schnee in Richtung der Stadt Red Rock. An Bord befinden sich der Kopfgeldjäger John „Der Henker“ Ruth (Kurt Russell), dessen Gefangene Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh) sowie der Anhalter Major Marquis Warren (Samuel L. Jackson), der früher Soldat war und nun ebenfalls als Kopfgeldjäger sein Geld verdient, und Chris Mannix (Walton Goggins), ein Deserteur aus den Südstaaten, der behauptet, der neue Sheriff der Stadt zu sein. Ein Schneesturm zwingt die Gruppe zu einem Zwischenstopp in Minnies Miederwarenladen. Sie treffen dort zwar nicht auf Minnie aber dafür auf den mysteriösen Mexikaner Bon (Demian Bichir), auf den verschwiegenen Cowboy Joe Gage (Michael Madsen), auf den Konföderierten-General Sandford Smithers (Bruce Dern) sowie auf Oswaldo Mobray (Tim Roth). Während der Sturm draußen immer heftiger tobt, begreifen die acht Fremden, dass ihr Zusammentreffen vielleicht gar nicht so zufällig ist und sie Red Rock möglicherweise nie erreichen werden …
Inhalt und Filmplakat © Universum Film

~~~~~

Das Wetter in geschlossenen Räumen - Plakat - Movienet

Das Wetter in geschlossenen Räumen
(Kinostart 28.1.2016)
In einem von Panzern umstellten Luxushotel im arabischen Krisengebiet ist die deutsche Entwicklungshelferin Dorothea dabei, Hilfsprojekte zu organisieren und die dafür nötigen Spenden einzuwerben: mit Charity-Empfängen und Gala-Diners, auf denen sie die Botschafter der reichen Länder bei Laune hält. Dorothea ist darin erfolgreich – auch aufgrund des Alkoholkonsums, mit dem sie ihre Partytauglichkeit aufrechtzuerhalten und den Zynismus ihrer Tätigkeit auszuhalten versucht.
Sie beginnt eine Affäre mit dem jüngeren Drifter Alec, der sich von ihr ausstatten und aushalten lässt, doch was ihr zunächst wie ein willkommener Zeitvertreib erscheint, führt schließlich zum Kontrollverlust.
Inhalt und Filmplakat © Movienet/ 24 Bilder

~~~~~

Wie Brüder im Wind - Plakat - Warner Bros.

Wie Brüder im Wind
(Kinostart 28.1.2016)
Der zwölfjährige Lukas (Manuel Camacho) erlebt vor dem grandiosen Bergpanorama keine glückliche Kindheit, denn er und sein Vater (Tobias Moretti) verstehen sich nicht. Als Lukas einen aus dem Nest gefallenen jungen Adler findet, zieht er ihn mit Hilfe des Försters (Jean Reno) heimlich auf, weil der Vater die Adler als Räuber seiner Schafe verfolgt. Der Adler Abel entwickelt sich prächtig – doch es kommt der Tag, an dem Lukas ihm seine Freiheit zurückgeben muss, damit Abel sein selbstbestimmtes Leben beginnen kann. Nach einer Auseinandersetzung mit seinem Vater vermisst der verzweifelte Lukas seinen gefiederten Freund so sehr, dass er sich auf die Suche nach Abel macht …
Inhalt und Filmplakat © Warner Bros.


Heimkino-Veröffentlichungen:

Die Pfeiler der Macht - DVD-Cover - EuroVideo

Die Pfeiler der Macht
(Heimkinostart 28.1.2016)
Opulentes und modernes Märchen über die Sehnsüchte und inneren Kämpfe von Menschen im viktorianischen England des 19. Jahrhunderts. Nach einem Weltbestseller des Erfolgsautors Ken Follett.
London, Mitte des 19. Jahrhunderts: Das Bankhaus der angesehenen Familie Pilaster gehört zu den einflussreichsten Banken Englands, doch droht der interne Machtkampf die Pfeiler der Macht zum Einsturz zu bringen. Augusta Pilaster (Jeanette Hain) treibt hinter der Fassade der Wohlanständigkeit ihre Intrigen und scheut dabei auch das Spiel mit dem Feuer nicht. Als sich der junge Hugh Pilaster (Dominic Thorburn) in Maisie (Laura de Boer), ein abenteuerlustiges Mädchen aus der Arbeiterklasse, verliebt, aber keine Zukunft für ihre Verbindung sieht, verlässt er London, um in den USA ein neues Leben zu beginnen. Sechs Jahre später kehrt er als angesehener Banker und mit seiner Frau Nora (Yvonne Catterfeld) zurück, um festzustellen, dass Maisie seinen Freund Solly (Albrecht Abraham Schuch) geheiratet und einen Sohn bekommen hat. Die Enttäuschung sitzt tief, da Hughs Gefühle für Maisie immer noch nicht erloschen sind.
Inhalt und DVD-Cover © EuroVideo

~~~~~

Everest - DVD-Cover - Universal Pictures Home Entertainment

Everest
(Heimkinostart 28.1.2016)
Der Mount Everest – ein Mythos und gleichzeitig eines der größten Abenteuer unseres Planeten.
Für die Teilnehmer zweier Expeditionen ist er die Herausforderung ihres Lebens. Als die beiden erfahrenen Bergsteiger Scott Fischer (Jake Gyllenhaal) und Rob Hall (Jason Clarke) mit ihren Gruppen die Gipfelerstürmung in Angriff nehmen, entwickelt sich diese nach einem überraschenden Wetterwechsel zum Kampf ums Überleben. Selbst die beste Vorbereitung und das härteste Training sind keine Garantie, wenn das Leben plötzlich nur noch an einem seidenen Faden hängt …
Den Kampf gegen die Naturgewalten setzt Regisseur Baltasar Kormákur mit einem brillanten Schauspielerensemble und atemberaubenden Aufnahmen emotional in Szene.
Inhalt und DVD-Cover © Universal Pictures Home Entertainment

~~~~~

Infinitely Polar Bear - DVD-Cover - Sony Pictures Home Entertainment

Infinitely Polar Bear
(Heimkinostart 28.1.2016)
Während die meisten Väter den Tag am Arbeitsplatz verbringen, vertrödelt der depressive Cam (Mark Ruffalo) den Tag mit einem seiner halbfertigen Projekte. In der Hoffnung, ihrer Familie ein besseres Leben bieten zu können, beginnt seine Frau Maggie (Zoe Saldana) das Studium in einem anderen Staat. So muss Cam sich um seine lebhaften Töchter kümmern und ist schnell überfordert. INFINITELY POLAR BEAR basiert auf einer wahren Geschichte, die ergreifend und unterhaltsam zeigt, wie unerwartet Eltern und Kinder einander retten.
Inhalt und DVD-Cover © Sony Pictures Home Entertainment

~~~~

Very Good Girls - Die Liebe eines Sommers - DVD-Cover - Koch Media

Very Good Girls – Die Liebe eines Sommers
(Heimkinostart 28.1.2016)
Einen letzten magischen Sommer wollen die beiden besten Freundinnen Lily und Gerri miteinander in New York verbringen, bevor sie ein neues Kapitel im Abenteuer ihres Lebens aufschlagen. Doch als sich beide in den attraktiven Künstler David verlieben, wird die Freundschaft zwischen den beiden auf die bisher härteste Probe gestellt: Denn welches Gefühl ist stärker? Der Rausch neuer Liebe? Oder die innige Bindung einer langen Freundschaft?
Mit Dakota Fanning und Elizabeth Olsen zeigen zwei der talentiertesten Jungdarstellerinnen Hollywoods ihr Können, wenn sie in der leidenschaftlichen und zu Herzen gehenden Coming-Of-Age-Geschichte von Regisseurin und Autorin Naomi Foner zwei Freundinnen am Scheideweg des Lebens spielen. Mit Demi Moore, Ellen Barkin, Clark Gregg, Richard Dreyfuss und Peter Sarsgaard bis in die Nebenrollen brillant besetzt, begeistert VERY GOOD GIRLS als facettenreiches und komplexes Porträt zweier junger Frauen, die gerade erst lernen, welche Art von Mensch sie sein wollen.
Inhalt und DVD-Cover © Koch Media

~~~~~

Eine amerikanische Familie - Box 1 - DVD-Cover - Fernsehjuwelen

Eine amerikanische Familie – Box 1 und Box 2
(Heimkinostart jeweils 29.1.2016)
Die Geschichte der Familie Lawrence aus Pasadena, Kalifornien: Vater Dough, ein Rechtsanwalt, Mutter Kate, eine Hausfrau und ihre drei Kinder Nancy, Sohn Willie und das Nesthäkchen Letitia, genannt Buddy. Eine Familie mit ihren kleinen und großen Alltagsproblemen, eine Serie um Familienglück und Konflikte, aber auch um Stalking, Homosexualität, Drogen- und Alkoholmissbrauch und die Liebe. Der Serienerfolg mit der bezaubernden Kristy McNichol in jungen Jahren sowie Sada Thompson, James Broderick, Gary Frank, Meredith Baxter, John Rubinstein, Quinn Cummings.
Inhalt und DVD-Cover © Fernsehjuwelen

Eine amerikanische Familie - Box 2 - DVD-Cover - Fernsehjuwelen