Karin Slaughter auf Lesereise mit „Blutige Fesseln“

Wer Karin Slaughter begegnet, vermutet nicht unbedingt, dass in ihren Thrillern ihr Nachname, der so viel wie „Metzelei“ bedeutet, Programm ist. Doch in der Tat ist die höfliche Südstaatlerin nicht zimperlich, was die Beschreibung der Verbrechen in ihren hochspannenden Romanen angeht. Mit ihrem ungeschönten Blick auf das Böse hat sie sich in den letzten fünfzehn Jahren eine beachtliche weltweite Fangemeinde erschrieben, nicht zuletzt auch bei der deutschsprachigen Leserschaft. Diesen Herbst kommt die Bestsellerautorin wieder einmal auf Lesereise nach Deutschland. Diesmal stellt sie Blutige Fesseln (The Kept Woman) vor, das achte Buch um Will Trent – und inzwischen auch um Sara Linton, die Heldin ihrer früheren „Grant County“-Serie. Moderiert werden die Abende von Margarete von Schwarzkopf, die deutschen Passagen liest Schauspielerin Esther Schweins.

cover-slaughter-karin-blutige-fesseln

 

 

Es ist der persönlichste Fall in Will Trents Laufbahn. Das spürt der Ermittler schon in dem Moment, als er das leer stehende Lagerhaus betritt und die Leiche entdeckt – die Leiche eines Ex-Cops. Blutige Fußabdrücke weisen auf ein zweites Opfer hin. Eine Frau. Von ihr fehlt jede Spur. Das Brisante: Gegen den prominenten Eigentümer des Lagerhauses ermittelt Will bereits seit einem halben Jahr wegen Vergewaltigung. Erfolglos!Als am Tatort zudem ein Revolver gefunden wird, der auf Wills Noch-Ehefrau Angie zugelassen ist, ahnt er, dass dies ein Spiel auf Leben und Tod wird.

 

 

Die Termine im Überblick:

Sonntag, 30.10.2016
18 Uhr
Tanzcenter kx kochtokrax (im Rahmen des Festivals Mord am Hellweg)
Südring 31
59423 Unna

slaughter-karin-copyright-alison-rosaMontag, 31.10.2016
20:15 Uhr
Mayersche Buchhandlung (im Rahmen der Crime Cologne)
Neumarkt 2
50667 Köln

Dienstag, 1.11.2016
19 Uhr
Klinikum Rechts der Isar, Hörsaal A (im Rahmen des Krimifestivals München)
Ismaninger Str. 22
81675 München

Mittwoch, 2.11.2016
21 Uhr
Kampnagel K1 (im Rahmen des Krimifestivals Hamburg)
Jarrestraße 20
22303 Hamburg


Autorenfoto © Alison Rosa
Buchcover © HarperCollins

http://karinslaughter.com/

Merken