Erster Teaser zur dritten Staffel von „Outlander“

Cover - Gabaldon, Diana - Ferne Ufer - KnaurDer amerikanische Pay-TV-Sender Starz hat gestern den ersten Teaser-Trailer zur dritten Staffel von „Outlander“ veröffentlicht und damit tausende Fans in Verzückung geraten lassen – nicht ohne gleichzeitig ihre Entzugserscheinungen zu verschlimmern. Die Fortsetzung des Quotenbringers wird in den USA erst ab September ausgestrahlt. Ein deutscher Sendetermin steht noch gar nicht fest.

Inhaltlich orientiert sich die Handlung selbstredend am dritten Band der Buchserie von Diana Gabaldon, Ferne Ufer (Voyager). Nachdem Jamie Fraser seine schwangere Frau am Ende der zweiten Staffel kurz vor der Schlacht von Culloden durch den Steinkreis zurück in ihre Zeit geschickt hat, um sie und ihr ungeborenes Kind in Sicherheit zu bringen, muss Claire sich nun wieder an ihr Leben im 20. Jahrhundert an der Seite ihres ersten Mannes Frank gewöhnen. Während der ihre Tochter als sein eigenes Kind aufzieht, muss Jamie sich der Niederlage der Schotten stellen – und dem Verlust seiner geliebten Frau.

Rund zwanzig Jahre sind die Liebenden getrennt. Doch wie der Cliffhanger der letzten Staffel bereits verriet, erfährt Claire schließlich, dass Jamie die Schlacht überlebt hat. Es ist keine Frage, dass das Schicksal sie wieder zusammenführen wird.


Cover © Knaur

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken