DVD-Rezension Muppets Most Wanted

DVD-Cover Muppets Most Wanted

 

 

Muppets Most Wanted
Muppets Most Wanted
DVD-Release 11. September 2014
Walt Disney Studios Home Entertainment Germany

 

 


Szenenbild 1 Muppets Most WantedGerade erst sind die Muppets auf der Leinwand wieder zusammengekommen, da grübeln sie schon über eine – weitere – Fortsetzung nach. Für Dominic Bösewicht (Ricky Gervais) ist das eine willkommene Gelegenheit, sich ihnen als Manager anzudienen. Die Puppenschar ist begeistert von seiner Idee, auf Europatournee zu gehen. Nur Kermit der Frosch ist skeptisch, beugt sich aber der Mehrheit. So kann Dominic, die rechte Hand von Constantine, dem berüchtigsten Schurken der Welt, sein falsches Spiel mit der Chaos-Truppe treiben und allmählich Kermits Autorität untergraben. Beim ersten Gastspiel in Berlin gelingt es Constantine, der spektakulär aus einem russischen Gulag entkommen konnte, seinem Froschdoppelgänger ein falsches Muttermal zu verpassen, sein eigenes zu überschminken und sich als Kermit auszugeben, der wiederum nach Sibirien verfrachtet wird – unter die strenge Aufsicht von Wärterin Nadya (Tina Fey). Während bei den Muppets zunächst niemandem der Rollentausch auffällt, nicht einmal seiner selbst ernannten Verlobten Miss Piggy, haben Constantine und Dominic freie Bahn für ihre Raubzüge, die die internationalen Behörden auf den Plan rufen. Ihr größter Coup soll der Diebstahl der Kronjuwelen aus dem Londoner Tower werden.

Szenenbild 2 Muppets Most WantedRund vierzig Jahre ist es her, dass sich die Muppets anschickten, mit ihrer aufgedrehten Fernsehshow die Welt zu erobern. Schon damals verband die Sendung Jung und Alt, und auch das neueste Abenteuer der Puppen ist beste Unterhaltung für die ganze Familie. Kinder werden sich über die knuddeligen Figuren und ihre Slapstick-Einlagen kringelig lachen, und die Erwachsenen dürfen in Nostalgie schwelgen und sich köstlich über den Anarcho-Humor der originellen Geschichte amüsieren. Vereint wurden hier eine Gangsterposse, bei der die Lachtränen in Strömen fließen, mit einer Ode an die Freundschaft, die die Herzen wärmt. Der Zuckerguss sind mal wieder die Gastauftritte bekannter Stars – von Lady Gaga bis Christoph Waltz – und die exzentrischen Musical-Nummern. Der Gute-Laune-Faktor ist so garantiert. (TD)


Regisseur: James Bobin

Darsteller: Ricky Gervais, Ty Burrell, Tina Fey u.a.

Laufzeit: ca. 103 Minuten

Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch, Niederländisch, Türkisch

Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Niederländisch, Türkisch, Griechisch

16:9, 1,78:1, geeignet für alle Bildschirmformate

Extras:

  • Kurzfilm Disney Micky Maus „Kleider machen Leute“ (3:40 Minuten)
  • Trailershow (Dornröschen, Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest)

DVD-Cover und Szenenbilder © Walt Disney Studios Home Entertainment Germany