Buchrezension Suzanne Brockmann – Crash – Zwischen Liebe und Gefahr

Werbung
Werbung

SUZANNE BROCKMANN
Crash – Zwischen Liebe und Gefahr
It Came Upon a Midnight Clear (neu aufgelegt als: Hawken’s Heart)
Band 6 der „Operation Heartbreaker“-Serie
Romantikthriller
Dezember 2010
MIRA
TB, €7,95/ E-Book, €7,99

 

 


Letztes Weihnachten erhielt Navy SEAL William „Crash“ Hawken die Nachricht, dass seine Ziehmutter Daisy an einem Gehirntumor sterben würde. Der auf Geheimaufträge spezialisierte Elitesoldat verbrachte ihre letzten Wochen mit ihr, seinem Ziehvater und Vorgesetzten Admiral Jake Robinson und Daisys Assistentin Nell Burns. In einem Moment tiefer Trauer ließ er Nell, die sich in ihn verliebt hatte, seinen emotionalen Schutzpanzer durchbrechen, bevor er aus ihrem Leben verschwand. Doch als er jetzt als Sündenbock für einen feigen Anschlag auf Jake herhalten soll, kann er Nell nicht mehr von sich stoßen. Sie möchte ihm um jeden Preis bei seiner Flucht helfen und ihn dabei unterstützen, die wahren Täter und ihren Auftraggeber zu finden. Und Crash will sie nicht mehr aus den Augen lassen, weil auch sie in Gefahr schwebt – und er sie längst ebenfalls liebt.

Im sechsten Einsatz der „Operation Heartbreaker“ schickt Suzanne Brockmann ihren Helden in ein tiefes Tal, aus dem ihn die Heldin allmählich mit großem Mut und ihrer unerschütterlichen Liebe herausholt. Die Hintergrundgeschichte ihrer Beziehung, die in einer langen Rückblende zu Anfang erzählt wird, ist durch den traurigen Abschied von Daisy sehr bewegend. Feuchte Augen sind bei einigen bittersüßen Szenen und der weihnachtlich-melancholischen Stimmung vorprogrammiert, und Jakes Schicksal lässt mit großen Erwartungen bereits auf den nächsten Band hinfiebern. Crashs Vehemenz, sich gegen eine Beziehung mit Nell zu sträuben, erklärt sich dadurch, dass er ihr ein Leben in Ungewissheit mit ihm nicht zumuten will. Gerade diese Ehrenhaftigkeit ist es, die den ruhig und distanziert wirkenden Mann neben seinem Sex-Appeal so anziehend macht. Das Sahnehäubchen auf diesem großartigen Roman ist noch die fesselnde Aufdeckung der Intrige, für die Crash sein gesamtes Können unter Beweis stellen muss. (TD)