Buchrezension Linda Howard – Mordgeflüster

Werbung
Werbung

 

LINDA HOWARD
Mordgeflüster
Drop Dead Gorgeous
Band 2 der „Blair Mallory“-Serie
Romantikthriller
August 2008
Blanvalet/ beHEARTBEAT
TB, €7,95/ E-Book, €5,99

 

 


Blair Mallory schwebt nach Wyatt Bloodsworths Heiratsantrag auf rosaroten Wolken. Beide haben schon eine Ehe hinter sich, und Blair hört bereits ihre biologische Uhr ticken. Weil sie sich aber schwer damit tut, einen passenden Hochzeitstermin zu bestimmen, stellt ihr der Polizeilieutenant, mit seiner Geduld am Ende, ein Ultimatum: Entweder schafft sie es innerhalb eines Monats, ihre Traumhochzeit zu organisieren, oder er schleift sie nach Las Vegas. Um dieser schrecklichen Vorstellung zu entgehen, läuft Blair zu Hochtouren auf und macht sich gleich daran, ein passendes Outfit zu kaufen. Aus dem Glückstaumel, die perfekten Schuhe gefunden zu haben, wird Blair harsch herausgerissen, als sie vor dem Einkaufszentrum beinahe überfahren wird. Nur kurz kann die Braut sich verhätscheln lassen, immerhin hat sie noch viel zu erledigen. Jemand, der sie – wieder einmal – umbringen will, kommt ihr da äußerst ungelegen. Und es ist ein Affront, dass Wyatt ihr nicht glaubt.

Schon in „Die Doppelgängerin“ verbreitete Blair Mallory ausgelassene Stimmung. Der Humor der Ich-Erzählerin ist sicher nicht jedermanns Sache, und wer bereits im Vorgängerroman damit nicht zurechtkam, sollte von „Mordgeflüster“ lieber Abstand nehmen. Wer sich aber bei ihrem ersten Auftritt schon köstlich amüsierte, wird auch diesmal viel Spaß haben. Denn Blair ist noch ganz die Alte, redselig wie eh und je, und versteht es weiterhin blendend, Wyatt – nicht nur mit ihren Verfehlungslisten – den letzten Nerv zu rauben. Das blonde Dummchen gibt sie perfekt und bootet ihre Umgebung mit ihren raffinierten Schachzügen und verqueren Gedankengängen vergnüglich aus. Der Krimipart dient weniger zum Nervenkitzel denn vielmehr als Vehikel, um Blairs Schlagfertigkeit zu untermauern. Sexy Einlagen zwischen ihr und Wyatt sind schließlich das I-Tüpfelchen auf dieser großartigen romantischen Krimikomödie. (TD)