Buchrezension Kristan Higgins – Lieber für immer als lebenslänglich

Cover - Higgins, Kristan - Lieber für immer als lebenslänglich - MIRA
Werbung

 

KRISTAN HIGGINS
Lieber für immer als lebenslänglich
The Best Man
Band 1 der „Blue Heron“-Serie
Gegenwartsliebesroman
Dezember 2014
MIRA
TB, € 9,99/ E-Book, € 8,99

 

 


Nach dreieinhalb Jahren in San Francisco kehrt Faith Holland zurück auf das Weingut ihrer Familie, das an den Finger Lakes im Bundesstaat New York liegt. Hier möchte die Landschaftsarchitektin die alte Scheune instand setzen und umbauen, um aus ihr eine Location für Hochzeiten und ähnliche Anlässe zu machen. Doch zuhause muss sich Faith auch den Geistern ihrer Vergangenheit stellen, als sie direkt auf Levi Cooper trifft, den Polizeichef des Ortes. Beide kennen sich schon seit Kindertagen und konnten einander nie viel abgewinnen. Doch ausgerechnet er ist es, der sie aus ihrer misslichen Lage befreit, als Faith vor ihrem Exfreund Jeremy durch ein Toilettenfenster einer Bar flieht und stecken bleibt. Aber Levi war auch derjenige, der Jeremy vor dem Altar daran gehindert hatte, Faith zu heiraten, und damit ihr Leben komplett zerstört hat.

Im ersten Roman ihrer „Blue Heron“-Serie vereint Kristan Higgins wie schon in früheren Büchern wieder viel Humor mit ernsteren Hintergründen. Obwohl Faith eine großartige Familie voller liebenswerter Verwandter hat, versucht sie doch mit ihren Sorgen alleine klarzukommen, genauso wie Levi. Beide haben überhaupt viel gemeinsam, müssen aber erst einmal erkennen, wie ähnlich sie sich eigentlich sind und sich dennoch ergänzen. Durch die wechselnden Perspektiven und Rückblenden in die Vergangenheit fällt es ziemlich leicht, sich in beide Protagonisten hineinzuversetzen. Das Thema mag zwar nicht wirklich neu sein, aber die Geschichte besticht mit Tiefgang und leisen Tönen. Die prickelnden Momente und vor allem die lustigen Szenen kommen dabei aber keineswegs zu kurz. Besonders neugierig macht die Autorin schon auf die Story mit Faiths Bruder Jake, die aber erst im vierten Band erzählt wird. (MS)