Buchrezension Bella Andre – Ein unmöglicher Mann

Werbung
Werbung

BELLA ANDRE
Ein unmöglicher Mann
Can’t Help Falling in Love
Band 3 der „Sullivans“-Serie
(Band 3 der „San Francisco Sullivans”-Serie)
Gegenwartsliebesroman
Mai 2015
MIRA
TB, €9,99

 

 


Das Feuer lodert schon hoch, als der Feuerwehrmann Gabe Sullivan in ein brennendes Gebäude rennt, um die letzten Bewohner herauszuholen. Völlig verängstigst sitzt Megan Harris mit ihrer Tochter Summer in der Badewanne und hat die Hoffnung fast aufgegeben, dem Inferno zu entkommen. Doch Gabe findet sie rechtzeitig. Das Ereignis löst in beiden etwas aus, das sie sich nicht recht erklären können und gegen das sie auch vehement ankämpfen. Denn auch wenn sie sich zueinander hingezogen fühlen, so ist Megan sich doch sicher, dass sie nie wieder etwas mit jemandem anfangen möchte, der so einen risikoreichen Beruf hat. Gabe will sich seinerseits nie mehr auf eine Frau einlassen, die in ihm nur den Helden sieht, der sie gerettet hat. Irgendwann ist die Leidenschaft jedoch stärker als der Wille.

Auch der dritte Teil über die Sullivans erzählt eine wundervoll einfühlsame Liebesgeschichte zwischen knisternder Leidenschaft und angstvoller Zurückhaltung mit Charakteren, die die Herzen berühren. Die Handlung ist dabei wie immer in sich abgeschlossen, sodass sich der Roman auch einzeln lesen lässt. Gabe ist ein toller Mann, gutaussehend, liebevoll und verständnisvoll, weshalb sich wahrscheinlich jede Frau in ihn verlieben würde. Dass Megan, die ebenfalls etwas ganz Besonderes ist, trotzdem zögert, ist aufgrund ihrer Vergangenheit aber allzu verständlich und macht die Sache erst interessant. Dennoch zeichnet sich früh ab, dass sie ein wunderbares Paar abgeben, das durch die kleine Summer noch perfekt ergänzt wird. Das Tolle an dieser Serie ist außerdem die tiefe Verbundenheit, die zwischen den Sullivans herrscht. Sie ist immer deutlich zu spüren, und die Familie spielt einfach eine wichtige Rolle. So können auch die Geschichten der bereits bekannten Paare ein wenig weiterverfolgt werden. (SL)